Bestellabwicklung
Telekom – Mobilfunkverträge
Nach Ihrer Bestellung eines Telekomtarifs mit PostIdend wird Ihr Antrag von mobileforyou an die Telekom weitergeleitet. Dort wird Ihr Antrag geprüft und aktiviert/genehmigt. Es kommt vor, dass die Telekom Vertragsanfragen nicht sofort aktiviert sondern zur Eindeutigen Identifizierung Unterlagen anfordert oder auch ablehnt. Darauf hat mobileforyou keinen Einfluss und erhält von der Telekom auch keine Begründung, warum so entschieden wurde. Wir können diesbezüglich also auch keine Anfragen zu solchen Fällen beantworten. Die Aktivierung, ebenso wie die Zusendung Ihrer Bestelldaten, erfolgt direkt durch die Telekom.
Ihre Telekom-Vertragsunterlagen können Sie jederzeit in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto einsehen, und für Ihre eigenen Zwecke herunterladen.
Eine Weiterleitung dieser Unterlagen an die Telekom / uns ist dabei NICHT notwendig, außer Sie werden hierzu von uns / der Telekom durch eine separate Email aufgefordert.
Wenn Sie bei der Bestellung PostIdend ausgewählt haben wird Ihnen die Bestellung (Simkarte + Gerät) mit Postident zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung persönlich entgegennehmen. Und sich gegenüber dem Zusteller (oder in der Postfiliale) mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.
Sie werden immer über alle Schritte per E-Mail informiert.
Telekom – Vertragsverlängerungen
Nach Ihrer Bestellung wird Ihr Antrag von mobileforyou an die Telekom weitergeleitet. Dort wird Ihre Vertragsverlängerung geprüft und aktiviert/genehmigt.
Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen dann in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag zur Vertragsverlängerung herunterladen. Bitte speichern Sie diesen auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus, unterschreiben ihn und senden Sie uns den Antrag anschließend bitte mit folgende Unterlagen zu:
• den unterschriebenen Vertrag
• eine Kopie Ihres Ausweises / Vorder-Rückseite
(Die Kopien Ihres Ausweises sind für die Telekom und dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:
• per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
• oder auf dem Postweg an Mobileforyou
Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:
Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen
Ihre Bestellung (Gerät) wird Ihnen dann mit DHL zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung NICHT persönlich entgegennehmen.
congstar-Mobilfunkverträge
Bei congstar-Tarifen ist ein Versand über das PostIdent-Verfahren nicht möglich. Daher ist der Ablauf folgender:
Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag herunterladen. Bitte speichern Sie den Vertrag auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus, unterschreiben ihn und senden Sie uns den Antrag anschließend bitte mit folgende Unterlagen zu:
• den unterschriebenen Vertrag
• eine Kopie Ihres Ausweises / Vorder-Rückseite
• eine Kopie Ihrer Bankkarte nur Vorderseite
(Die Kopien Ihres Ausweises und / oder Ihrer Bankkarte sind für congstar und dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:
• per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
• oder auf dem Postweg an Mobileforyou
Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:
Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen
MagentaTV Smart OTT (ohne Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag)
Bei einer Bestellung eines Magenta TV Smart OTT Tarifes ist ein Versand über das PostIdent-Verfahren nicht möglich. Daher ist der Ablauf folgender:
Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag herunterladen. Bitte speichern Sie den Vertrag auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus, unterschreiben ihn und senden Sie uns den Antrag anschließend bitte mit folgenden Unterlagen zu:
• den unterschriebenen TV Smart OTT Antrag
• eine Kopie Ihres Ausweises / Vorder-Rückseite
• eine Kopie Ihrer Bankkarte nur Vorderseite (Gerne können Sie 4 Zahlen X’en, bitte nicht die letzten 4 Zahlen!)
(Die Kopien Ihres Ausweises und / oder Ihrer Bankkarte dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:
• per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
• oder auf dem Postweg an mobileforyou
Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:
Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen
Allgemein
Bei einer Bestellung mit Portierung beachten Sie bitte unsere Informationen zur Rufnummernportierung.
WICHTIG! Bitte senden Sie Ihre Vertragsunterlagen an mobileforyou und NICHT direkt an die Telekom oder congstar.
mobileforyou hält Sie auch hier per E-Mail über alle Schritte auf dem Laufenden.
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