Nach der Bestellung ist vor dem Versand 

Im Folgenden finden Sie Details zum mobileforyou Bestell- und Versandprozess. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie weiter unten.

 

Bestellbestätigung

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail – das Vertragsverhältnis wird jedoch erst mit der „Auftragsbestätigung des Netzbetreibers / Providers“ gültig, welche Sie in der Regel per E-Mail erhalten, oder ggf. auch per Post.

 

Bestellabwicklung


Telekom – Mobilfunkverträge

Nach Ihrer Bestellung eines Telekomtarifs mit PostIdend wird Ihr Antrag von mobileforyou an die Telekom weitergeleitet. Dort wird Ihr Antrag geprüft und aktiviert/genehmigt. Es kommt vor, dass die Telekom Vertragsanfragen nicht sofort aktiviert sondern zur Eindeutigen Identifizierung Unterlagen anfordert oder auch ablehnt. Darauf hat mobileforyou keinen Einfluss und erhält von der Telekom auch keine Begründung, warum so entschieden wurde. Wir können diesbezüglich also auch keine Anfragen zu solchen Fällen beantworten. Die Aktivierung, ebenso wie die Zusendung Ihrer Bestelldaten, erfolgt direkt durch die Telekom.

Nach Ihrer Bestellung eines Telekomtarifs mit VideoIdend erhalten Sie einen Link um zu VideoIdend zu gelangen, hier müssen Sie Ihre Daten noch mals eingeben und Ihren Ausweis bereithalten, denn Sie dann in die Kamera halten müssen (ggf. kommt ein Berater dazu wenn nicht alles klar ist). Nach erfolgreicher Prüfung werden wir dann Ihre Bestellung an die Telekom weiterleiten.

Ihre Telekom-Vertragsunterlagen können Sie jederzeit in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto einsehen, und für Ihre eigenen Zwecke herunterladen.
Eine Weiterleitung dieser Unterlagen an die Telekom / uns ist dabei NICHT notwendig, außer Sie werden hierzu von uns / der Telekom durch eine separate Email aufgefordert.

Wenn Sie bei der Bestellung PostIdend ausgewählt haben wird Ihnen die Bestellung (Simkarte + Gerät) mit Postident zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung persönlich entgegennehmen. Und sich gegenüber dem Zusteller (oder in der Postfiliale) mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Sie werden immer über alle Schritte per E-Mail informiert.

Wenn Sie bei der Bestellung VideoIdend ausgewählt haben wird Ihnen die Bestellung (Gerät + Simkarte) mit DHL zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung NICHT persönlich entgegennehmen.

Sie werden immer über alle Schritte per E-Mail informiert.

Telekom – Vertragsverlängerungen

Nach Ihrer Bestellung wird Ihr Antrag von mobileforyou an die Telekom weitergeleitet. Dort wird Ihre Vertragsverlängerung geprüft und aktiviert/genehmigt.

Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen dann in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag zur Vertragsverlängerung herunterladen. Bitte speichern Sie diesen auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus, unterschreiben ihn und senden Sie uns den Antrag anschließend bitte mit folgende Unterlagen zu:

•    den unterschriebenen Vertrag
•    eine Kopie Ihres Ausweises / Vorder-Rückseite

(Die Kopien Ihres Ausweises sind für die Telekom und dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:

•    per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
•    oder auf dem Postweg an Mobileforyou

Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:

Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen

Ihre Bestellung (Gerät) wird Ihnen dann mit DHL zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung NICHT persönlich entgegennehmen.

 

congstar-Mobilfunkverträge

Bei congstar-Tarifen ist ein Versand über das Video-Postident-Verfahren nicht möglich. Daher ist der Ablauf folgender:
Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen in Ihrem mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag herunterladen. Bitte speichern Sie den Vertrag auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus, unterschreiben ihn und senden Sie uns den Antrag anschließend bitte mit folgende Unterlagen zu:

•    den unterschriebenen Vertrag
•    eine Kopie Ihres Ausweises / Vorder-Rückseite
•    eine Kopie Ihrer Bankkarte nur Vorderseite

(Die Kopien Ihres Ausweises und / oder Ihrer Bankkarte sind für congstar und dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:

•    per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
•    oder auf dem Postweg an Mobileforyou

Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:

Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen

Bei einer Bestellung mit Portierung beachten Sie bitte unsere Informationen zur Rufnummernportierung.

WICHTIG! Bitte senden Sie Ihre Vertragsunterlagen an mobileforyou und NICHT direkt an die Telekom oder congstar.
mobileforyou hält Sie auch hier per E-Mail über alle Schritte auf dem Laufenden.

 

 

Versand

Bitte beachten Sie: SIM-Karten müssen von uns immer aktiv versendet werden, die Aktivierung erfolgt am Versand-Tag!

 

Fragen & Antworten

Antworten auf häufige Fragen:

 

Gutschriften

Gutschriften, z.B. bei Neuanschlüssen, werden nachträglich verrechnet. Sie sind daher NICHT in den Vertragsunterlagen ausgewiesen.

 

 

Auszahlungen / Cashback SimOnly und DSL Verträge

Mobilfunk: Wenn Sie ein Auszahlungs- oder Cashback-Angebot bestellt haben, überweisen wir Ihnen den Betrag als Einmalzahlung. Die Überweisung erfolgt am 15. des Folgemonats nach Vertragsaktivierung (Aktivierungs-Beispiel: 07.09 – Auszahlung 15.10).

Festnetz: Aufgrund der Widerrufsfrist im Festnetzbereich erfolgt die Auszahlung erst 42 Tage nach Vertragsaktivierung, ebenfalls als Einmalzahlung zum 15. des folge Monats nach Ablauf der Widerrufsfrist (Aktivierungs-Beispiel: 07.09 – Ende Widerrufsfrist 18.10Auszahlung 15.11).

 

Bezahlung über Vorkasse

Nachdem wir Ihren Antrag erhalten und geprüft haben haben, senden wir Ihnen, sofern für den bestellten Artikel „Vorkasse“ als Zahlungsart angegeben wurde, unsere Bankverbindung zum Ausgleich der offenstehenden Kosten zu.

 

Postident / VideoIdent

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass Sie Lieferungen, die über Postident versendet werden, nur persönlich und nur gegen Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses entgegennehmen können. Bei einer Bestellung VideoIdend, Vertragsverlängerung und congstar wird Ihre Bestellung OHNE PostIdend versendet und Sie  müssen Ihre Sendung NICHT Persönlich entgegen nehmen.

 


noch Fragen Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da. Bitte benutzen Sie bei Fragen aus abwicklungstechnischen Gründen unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an service@mobileforyou.de. Geben Sie bitte immer Ihren Namen und ggf. Ihre Bestellnummer an. Sie vereinfachen uns damit unsere Arbeit und entlasten unsere Hotline. Vielen Dank!
Telefonsupport Mobileforyou 07641 – 936 71 75
Mo – Fr: 10.00 – 18.00 Uhr
oder E-Mail an service@mobileforyou.de
Faxnummer Mobileforyou 07641 – 936 71 76
Mail service@mobileforyou.de
Postadresse Mobileforyou mobileforyou
Tele-Planet GmbH & Co. KG
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen