Telekom Premium Partner Trusted Shop

Nach der Bestellung – Informationen zu Bestellabwicklung und Versand

 

Nach der Bestellung ist vor dem Versand - FAQ

Im Folgenden finden Sie Details zum Mobileforyou Bestell- und Versandprozess. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie weiter unten.

 

Bestellung

Bestellbestätigung


Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail – das Vertragsverhältnis wird jedoch erst mit der „Auftragsbestätigung“ gültig, welche Sie in der Regel per E-Mail erhalten, oder ggf. auch per Post.

 

download Handyvertrag

Bestellabwicklung


Telekom - Mobilfunkverträge

Nach Ihrer Bestellung eines Telekomtarifs wird Ihr Antrag von Mobileforyou an die Telekom weitergeleitet. Dort wird Ihr Antrag geprüft um Betrugsfälle zu vermeiden. Die Aktivierung, ebenso wie die Zusendung Ihrer Bestelldaten, erfolgt direkt durch die Telekom.

Ihre Telekom-Vertragsunterlagen können Sie jederzeit in Ihrem Mobileforyou-Kundenkonto einsehen, und für Ihre eigenen Zwecke herunterladen.
Eine Weiterleitung dieser Unterlagen an die Telekom ist dabei NICHT notwendig, außer Sie werden hierzu von uns / der Telekom durch eine separate Email aufgefordert.

Ihre Warensendung wird Ihnen anschließend per Postident zugesandt. Das heißt, Sie müssen die Sendung persönlich entgegennehmen. Und sich gegenüber dem Zusteller (oder in der Postfiliale) mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Sie werden immer über alle Schritte per E-Mail informiert.

 

congstar-Mobilfunkverträge und DSL-Verträge


Bei congstar- sowie bei DSL-Tarifen ist ein Versand über das Postident-Verfahren nicht möglich. Daher ist der Ablauf folgender:
Ihre Vertragsunterlagen werden Ihnen in Ihrem Mobileforyou-Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
Dort können Sie sich anmelden, und Ihren Vertrag herunterladen.
Bitte speichern Sie den Vertrag auf Ihrem Rechner, drucken Sie den Vertrag aus und unterschreiben Sie ihn.
Senden Sie uns anschließend bitte folgende Unterlagen zu:


•    den unterschriebenen Vertrag
•    eine Kopie Ihres Ausweises
•    eine Kopie Ihrer Bankkarte


(Die Kopien Ihres Ausweises und / oder Ihrer Bankkarte dienen lediglich dem Zweck des Identitätsabgleichs und der Vermeidung von Betrugsfällen.)
Sie können uns die Unterlagen auf folgendem Weg zukommen lassen:


•    per E-Mail an bestellung@mobileforyou.de
•    oder auf dem Postweg an Mobileforyou


Falls Sie die Unterlagen per E-Mail an uns senden, beachten Sie bitte, dass die Unterlagen gut lesbar sind. Fotografien können wir leider nicht anerkennen. Scannen Sie die Unterlagen daher bitte ein und senden uns diese aus Gründen der Sicherheit nur als PDF-Datei.
Für Sendungen auf dem Postweg benutzen Sie bitte die folgende Rücksendeadresse:

Tele-Planet GmbH & Co.KG
Abt. Mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen

Bei einer Bestellung mit Portierung beachten Sie bitte unsere Informationen zur Rufnummernportierung.

WICHTIG! Bitte senden Sie Ihre Vertragsunterlagen auch bei DSL-Verträgen an Mobileforyou und NICHT direkt an die Telekom.
Mobileforyou hält Sie auch hier per E-Mail über alle Schritte auf dem Laufenden.

 

 

Versand

Versand


Der Versand erfolgt innerhalb von 1-4 Werktagen an die von Ihnen angegebene Adresse per DHL. Sie erhalten eine E-Mail als Versandbestätigung mit einer Trackingnummer zur Verfolgung Ihrer Sendung.
Dabei sind sämtliche Lieferungen, die einen Vertrag beinhalten, für Sie versandkostenfrei!

Bitte beachten: SIM-Karten werden von uns aus Sicherheitsgründen immer inaktiv versendet. Die Aktivierung erfolgt werktags innerhalb von maximal 24 Stunden, nachdem die Karte bei Ihnen angekommen ist.

 

FAQ

Antworten auf häufige Fragen:

 

Auszahlung

Gutschriften


Gutschriften, z.B. bei Neuanschlüssen, werden nachträglich verrechnet. Sie sind daher NICHT in den Vertragsunterlagen ausgewiesen.

 

 

Auszahlungen / Cashback


Mobilfunk: Wenn Sie ein Auszahlungs- oder Cashback-Angebot bestellt haben, überweisen wir Ihnen den Betrag als Einmalzahlung. Die Überweisung erfolgt am 15. des Folgemonats nach Vertragsaktivierung.

Festnetz: Aufgrund der Widerrufsfristen im Festnetzbereich erfolgt die Auszahlung erst 6 – 8 Wochen nach Vertragsaktivierung, ebenfalls als Einmalzahlung zum 15. des Monats. Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihrer ZWEITEN Telekom-Rechnung zu Ihrem Festnetzanschluss per E-Mail zu, damit wir Ihnen Ihre Gutschrift schnellstmöglich überweisen können.

 

 

Bezahlung über Vorkasse


Nachdem wir Ihren Antrag erhalten haben, senden wir Ihnen, sofern für den bestellten Artikel "Vorkasse" als Zahlungsart angegeben wurde, unsere Bankverbindung zum Ausgleich der offenstehenden Kosten zu.

 

Telekom Tarif-Inklusivleistungen

Telekom Tarif-Inklusivleistungen auf Vertragsunterlagen

Mobileforyou benutzt Original-Vertragsunterlagen der Telekom. Da es bei der Telekom  Tarife gibt, die die Optionen "HotspotFlat" und "All Inclusive" limitiert auf 3 bzw. 12 Monate beinhalten, kann dies auf den Vertragsvordrucken so vermerkt sein. Dieser Vordruck hat keine Gültigkeit, wenn Sie einen Tarif ab der 2.ten Generation der Magenta Mobil-Tarifreihe über Mobileforyou buchen. Ihr Vertrag über Mobileforyou beinhaltet die Optionen "HotSpotFlat" und "All Inclusive" immer kostenlos über die gesamte Vertragslaufzeit. Der Magenta 1 Vorteil wir immer mit 0€ dargestellt da erst geprüft werden muss ob die Option buchbar ist, die 10€ Gutschrift erfolgt dann monatlich auf Ihrer Smartphone Rechnung (Link Magenta 1).

Postident

Postident


Bitte beachten Sie, dass Sie Lieferungen, die über Postident versendet werden, nur persönlich und nur gegen Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses entgegennehmen können.

 

   

 

 


 

noch Fragen

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da. Bitte benutzen Sie bei Fragen aus abwicklungstechnischen Gründen unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an service@mobileforyou.de. Geben Sie bitte immer Ihren Namen und ggf. Ihre Bestellnummer an. Sie vereinfachen uns damit unsere Arbeit und entlasten unsere Hotline. Vielen Dank!

Telefonsupport Mobileforyou

07641 - 936 71 75
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
oder E-Mail an service@mobileforyou.de

Faxnummer Mobileforyou

07641 - 936 71 76

Mail

service@mobileforyou.de

Postadresse Mobileforyou

Mobileforyou
Tele-Planet GmbH & Co. KG
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen