Home | Kontakt | Anmelden
Das Original
Infohotline: 07641 / 936 71 75
Mo - Fr: 10:00 - 18:00 oder E-Mail an service@mobileforyou.de

Handy, Smartphone und Tablet mit Vertrag von Telekom (ehem. T-Mobile D1) und Congstar Vertrag.

Trusted Shop Zertifikat
Warenkorb »
0,00 €
0 Artikel
Navigation

Reparatur-Service

Handy Reparatur ServiceGerät defekt?

Sehr geehrter Kunde,

bitte lesen Sie die Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch. Falls Ihr Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, erhalten Sie hier Informationen zur Vorgehensweise.
 

 

 

1. Wohin?


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Autorisierte Servicepartner vor Ort:
Meist finden Sie auf der Homepage der Hersteller einen Reparaturservice in Ihrer Nähe.
Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und auch wieder abholen.
Ihre Vorteile:
• kein Versand notwendig
• keine Verpackung notwendig
• kürzere Reparaturdauer, da kein Versandweg
• kein Verlust oder Beschädigung beim Versand
• viele Reparaturen werden innerhalb kurzer Zeit durchgeführt
• Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort

Unter Punkt 4. Hersteller finden Sie die Internetadressen und Service-Hotlines der Hersteller um einen Reparaturservice in Ihrer Nähe zu finden.

Versand an einen autorisierten Servicepartner:
Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an.
Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.
Ihre Vorteile:
• Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
• Kompetente Ansprechpartner per Email und Telefon

Unter Punkt 4. Hersteller finden Sie Adressen zum Versand an einen Reparaturservice
 

2. Wie?


Hier finden Sie wichtige Information um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen.
Was muss zur Reparatur mit abgegeben werden
• Eine Kopie Ihrer Rechnung
• Die Gerätedaten (IMEI- und Seriennummer)
• falls Ihr Gerät ggf. schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht wurde, den Tauschbeleg bitte mit senden

Beim Versand an eine Werkstatt:
• Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein, das im Zusammenhang mit dem Fehler steht
• Vermeiden Sie den Versand von Zubehörteilen
• legen Sie eine detailierte Fehlermeldung bei

Wie wird das Gerät verschickt?
• Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, dass keine Schäden durch den Versand entstehen
• Versenden Sie die Geräte ausreichend versichert und frankiert
• Heben Sie immer die Quittung vom Versand auf
 

3.Tipps


• Viele Software Fehler lassen sich durch ein Hardware Reset oder durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen beheben. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes durch. Bitte beachten Sie: Die Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht. Wir empfehlen vorher eine Datensicherung durchzuführen.

• Viele Hersteller bieten Software-Updates an. Informationen dazu finden Sie auf den Internetseiten der Hersteller

• Prüfen Sie vor der Reparatur das Zubehör. Oft wird ein vermeintlicher Defekt durch ein fehlerhaftes Zubehör hervorgerufen. Probieren Sie anderes Zubehör, z.B. von einem Bekannten, um Zubehörfehler auszuschließen (z.B.: Akku, Speicherkarten, Simkarten, Bluetooth-Zubehör, etc.)

• Einige Fehler an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben – ganz ohne Reparatur! In nur wenigen Schritten können Sie unter Punkt 4. (Hersteller) eine Fehleranalyse mit Ihrem Gerät durchführen, ob Ihnen mit einfachen Tipps weitergeholfen werden kann. Folgen Sie den Lösungshinweisen bequem von zu Hause aus. Zur Fehleranalyse gehen Sie unterhalb zum Hersteller Ihres Handys und klicken rechts auf Fehleranalyse.
 

4. Hersteller
 

Hersteller Abwicklungen Service-Hotline Service-Formular


 
microsoft Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

Internet: http://www.microsoft.com

Microsoft Surface / Vorgehensweise im Servicefall: Bitte beachten Sie, dass der Support für das Surface nicht über w-support, sonder ausschließlich von Microsoft geleistet wird. Wenn Ihr Surface-Produkt gewartet werden muss, können Sie diesen Service online anfordern. Hier erfahren Sie, wie dieser Serviceprozess abläuft.
069-66800990
0900-1000441*
Fehleranalyse
 

 
Sony Xperia Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

Internet: http://www.sonymobile.com
01805/342020* Fehleranalyse    
 

 
Samsung Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

Internet: http://www.samsung.de
  Fehleranalyse    
 

 
LG Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.

Internet: http://www.lg.com
01803/115411* Fehleranalyse    
 

 
Motorola Bei einem Garantiefall können Sie ihr Gerät bei datrepair direkt anmelden, oder sich bei z.B. einem Displayschaden ein Angebot über die entstehenden Kosten einholen. Der Reparaturstatus kann jederzeit online abgefragt werden.

dat repair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Internet: http://www.datrepair.de/


Internet: http://www.motorola.com
0180/5940094*  
 

 
HTC Bitte setzen Sie sich bei Garantiereparaturen zwecks einem Retouren-Label vorher mit HTC unter der Telefonnummer 0691 / 70776482 in Verbindung.

Falls es sich um kein Garantiefall handeln sollte, erhalten Sie vom Reparaturdienstleister (Regenersis) einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Wenn Sie die Reparatur ablehnen möchten, kann Ihr Smartphone für ca. € 25,- Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Für genauere Informationen bitten wir Sie die Garantiekarte genau durchzulesen.

HTC
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda
E-Mail: HTC.Service@regenersis.com
Internet: http://regenersis.de/services-solutions/

Internet: http://www.htc.com
03634/3199888  
 

 
catphones Bei einem Garantiefall können Sie ihr Gerät bei datrepair direkt anmelden, oder sich bei z.B. einem Displayschaden ein Angebot über die entstehenden Kosten einholen. Der Reparaturstatus kann jederzeit online abgefragt werden.

dat repair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Internet: http://www.datrepair.de/


Internet: http://www.catphones.com/de-de/
0180/5940094*  
 

 
yotapone Bei einem Garantiefall können Sie ihr Gerät bei datrepair direkt anmelden, oder sich bei z.B. einem Displayschaden ein Angebot über die entstehenden Kosten einholen. Der Reparaturstatus kann jederzeit online abgefragt werden.

dat repair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Internet: http://www.datrepair.de/


Internet: https://yotaphone.com/de-de/
0180/5940094*  
 

 
yotapone Bei einem Garantiefall können Sie ihr Gerät bei datrepair direkt anmelden, oder sich bei z.B. einem Displayschaden ein Angebot über die entstehenden Kosten einholen. Der Reparaturstatus kann jederzeit online abgefragt werden.

dat repair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Internet: http://www.datrepair.de/


Internet: http://de.blackberry.com/home.html/
0180/5940094*  
 

 
Apple Aktivieren Sie auf der Apple Internetseite einen Service Auftrag. Das Gerät wird bei Ihnen abgeholt, vom Apple Service instand gesetzt und wieder an Sie ausgeliefert.

Link: Apple Service Auftrag    
 

Reparaturauftrag eingeben

 


* Bitte beachten Sie die entstehenden Telefongebühren, welche Sie auf der Herstellerseiten einsehen können.

Noch Fragen (?)
LiveZilla Live Chat Software Kundenbewertungen von mobileforyou.de Internet-Vertriebspartner der Telekom Deutschland Internetvertriebspartner der Congstar GmbH Autorisierter Apple Händler Telekom hat das beste Mobilfunknetz Telekom hat das beste Festnetz