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Handy defekt? Herstellergarantie und Vorgehen

 

Handy Reparatur Service

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Falls Ihr Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweisen sollte, erhalten Sie hier Informationen und Hilfe zur Vorgehensweise. Zusätzlich finden Sie unter Punkt 3 die Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller. Bitte lesen Sie die Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch, bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

1. Wohin?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.

Autorisierte Servicepartner vor Ort:
Meist finden Sie auf der Homepage der Hersteller einen Reparaturservice in Ihrer Nähe.
Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und auch wieder abholen.

Ihre Vorteile:
• Kein Versand notwendig
• Keine Verpackung notwendig
• Kürzere Reparaturdauer, da der Versandweg entfällt
• Keine Gefahr von Verlust oder Beschädigung beim Versand
• Viele Reparaturen können innerhalb kurzer Zeit durchgeführt werden.
• Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort

Versand an einen autorisierten Servicepartner:
Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an.
Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.

Ihre Vorteile:
• Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
• Kompetente Ansprechpartner per E-Mail und Telefon

 

2. Wie?

Hier finden Sie wichtige Informationen, um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen.

Was muss zur Reparatur mit abgegeben werden:
• Eine Kopie Ihrer Rechnung
• Die Gerätedaten (IMEI- und Seriennummer)
• Falls Ihr Gerät ggf. schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht wurde, senden Sie bitte den Tauschbeleg mit.

Beim Versand an eine Werkstatt:
• Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein, das im Zusammenhang mit dem Fehler steht.
• Vermeiden Sie den Versand von Zubehörteilen.
• Legen Sie eine detailierte Fehlermeldung bei.

Wie wird das Gerät verschickt?
• Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, dass keine Schäden durch den Versand entstehen.
• Versenden Sie die Geräte ausreichend versichert und frankiert.
• Heben Sie immer die Quittung vom Versand auf.
 

3. Hersteller

       
 
Telekom Branding Manche Geräte, die wir anbieten, sind, unabhängig vom Hersteller, mit einem Branding der deutschen Telekom versehen. Im Gewährleistungsfall wird ein solches Gerät innerhalb von zwei Werktagen per Versand von der Telekom kostenlos ausgetauscht. Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, muss das Gerät zwingend mit einem original Telekom Vertrag gekauft worden sein. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen: Telekom support
 
   


 
microsoft Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Microsoft support    
 

 
Sony Xperia Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Sonymobile support    
 

 
Samsung Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Samsung support    
 

 
Huawei Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Huawei support    
 

 
LG Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: LG support    
 

 
Motorola Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Motorola support    
 

 
HTC Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: HTC support    
 

 
catphones Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Catphones support    
 

 
Blackberry Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Blackberry support    
 

 
Google Pixel Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Google support    
 

 
Nokia Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Nokia support    
 

 
Apple Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Apple support    
 


Ein etwaiger Gewährleistungsanspruch bleibt unberührt: Unsere AGB