Gerät defekt?
Sehr geehrter Kunde,
bitte lesen Sie die Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch. Falls Ihr Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, erhalten Sie hier Informationen zur Vorgehensweise.
1. Wohin?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.
Autorisierte Servicepartner vor Ort:
Meist finden Sie auf der Homepage der Hersteller einen Reparaturservice in Ihrer Nähe.
Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und auch wieder abholen.
Ihre Vorteile:
• kein Versand notwendig
• keine Verpackung notwendig
• kürzere Reparaturdauer, da kein Versandweg
• kein Verlust oder Beschädigung beim Versand
• viele Reparaturen werden innerhalb kurzer Zeit durchgeführt
• Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort
Versand an einen autorisierten Servicepartner:
Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an.
Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.
Ihre Vorteile:
• Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
• Kompetente Ansprechpartner per Email und Telefon
2. Wie?
Hier finden Sie wichtige Information um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen.
Was muss zur Reparatur mit abgegeben werden
• Eine Kopie Ihrer Rechnung
• Die Gerätedaten (IMEI- und Seriennummer)
• falls Ihr Gerät ggf. schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht wurde, den Tauschbeleg bitte mit senden
Beim Versand an eine Werkstatt:
• Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein, das im Zusammenhang mit dem Fehler steht
• Vermeiden Sie den Versand von Zubehörteilen
• legen Sie eine detailierte Fehlermeldung bei
Wie wird das Gerät verschickt?
• Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, dass keine Schäden durch den Versand entstehen
• Versenden Sie die Geräte ausreichend versichert und frankiert
• Heben Sie immer die Quittung vom Versand auf
3. Hersteller
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Manche Geräte welche wir anbieten, sind unabhängig des Herstellers, mit einem Branding der deutschen Telekom versehen. Im Gewährleistungsfall wird so ein Gerät innerhalb von zwei Werktagen per Versand von der Telekom kostenlos ausgetauscht. Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, muss das Gerät zwingend mit einem original Telekom Vertrag gekauft werden. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen: Telekom support
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Microsoft support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Sonymobile support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Samsung support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Huawei support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: LG support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Motorola support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: HTC support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Catphones support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Blackberry support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Google support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Nokia support |
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Prüfen Sie hier ob Sie einen Garantieanspruch haben: Apple support |
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Ein etwaiger Gewährleistungsanspruch bleibt unberührt: Unsere AGB’s |
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